Sicherer Umgang mit schwierigen Mitarbeitern

Gesprächstechniken und Führungstools

Seminar Umgang schwierige Mitarbeiter

Für Sie als Führungskraft sind schwierige Mitarbeiter eine besondere Herausforderung, denn durch sie werden Potenziale nicht ausgeschöpft. Zudem binden sie Kraft und Energie. Mit Ihrem psychologischen und kommunikativen Geschick können Sie sie jedoch für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewinnen. Nutzen Sie wirkungsvolle Führungstools und Gesprächstechniken, um noch souveräner im Umgang mit schwierigen Mitarbeitern zu agieren.


Seminarinhalte

Führung im Alltag

  • Menschliche Basismotive: Grundlage von allem
  • Kommunizieren: sicher, konsequent und wertschätzend
  • Gespräche: Feedback geben und nehmen, auch negatives
  • Präzise Rhetorik: klare und eindeutige Botschaften senden
  • Krisen und Konflikte: Spannungen erkennen, Betroffene beteiligen, Lösungen finden
  • Fehlverhalten: einordnen und verstehen

Seminarziele

Mitarbeiterverhalten richtig interpretieren

  • Sie lernen das Verhalten Ihrer Mitarbeiter richtig einzuordnen.
  • Sie analysieren die Ursachen schwierigen Verhaltens.
  • Sie bereiten Gespräche mit schwierigen Mitarbeitern professionell vor und führen diese zielgerichtet, wertschätzend und erfolgreich durch.
  • Sie lernen, wann welche Maßnahmen und Konsequenzen notwendig sind.


Zielgruppe

Mitarbeiter richtig führen

Führungskräfte aller Ebenen, Projektleiter und Mitarbeiter der Personalabteilungen


Methodik

Gesprächstechniken lernen

Vortrag, Diskussionen, Szenenspiel, Gruppenarbeit, auf Wunsch mit Videoaufzeichnung


Trainerin

Anke von Skerst

Keywords

Führungsalltag +++ Gesprächstechniken +++ Konflikte +++ Konflikte im Team +++ Krisenintervention +++ Mediation +++ Mitarbeiterführung +++ Moderation +++ Probleme im Team +++ Probleme in der Mannschaft +++ Spannungen

1.390,00 CHF

inkl. MwSt

  • Horgen/Zürich
    13.11. - 14.11.2019
Ansprechpartner
Katrin Pottier
Produktmanagerin
+41 (0) 44 500 1672

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